Über uns

How it started

Eines eigentlich unbedeutenden Tages im Jahre 2008 kam Jana nach hause und machte eine Ansage, die nicht an folgenlos bleiben sollte: „Ich werde meinen Motorradführerschein machen. Und wenn ich fertig bin, kannst du hinten drauf mitfahren.“

How it goes

Nun, es wurden zwei Führerscheine und unseren Honda Transalps Supertranse und Susi. Und weil selbst uns Neulingen Brandenburg schnell zu klein wurde, schickten wir im Herbst 2010 erst unsere Mopeds mit dem Schiff nach Buenos Aires, flogen dann bald hinterher und fuhren zu viert erst nach Ushuaia und von dort nach Prudhoe Bay, Alaska. 80.000 km in 15 Monaten. Ein spontaner Trip für’s Leben.

Mittlerweile sind vor allem verschiedene Touren in Europa dazugekommen: Schottland, Norwegen/Nordkap, Finnland, Baltikum u.a.m. Mal allein, mal zu zweit, mal mit Freunden. Susi und Supertranse sind in Rente. Wir werden jetzt von Caballito (BMW F800GS) und seit neuestem von Ici (BMW F650 GS) getragen. Das erste Ziel der Reisegruppe: Im Frühjahr 2024 über Italien Albanien, Nordmazenonien, Bulgarien, Türkei nach Georgien. Vielleicht Abstecher nach Armenien und Azerbaidschan. Zurück nach Berlin dann über Bulgarien, Rumänien und Ungarn. Zeithorizont: maximal 6 Monate. Folgt uns gerne hier oder bei Instagram unter @kulturverschoenerung

Wir freuen uns!


by